
Autorin: Sally Dark
Seiten: 426
Genre: Bad Hero Romance
Verlag: Heartcraft-Verlag
Format: Taschenbuch
Preis: 14,99€
Werbung / Rezensionsexemplar
Highlight
Freya ist glücklich in Ihrer Beziehung, bis zu diesem einen Abend. Aber kann sie sich wirklich trennen? Ihr Vater mag ihn doch und ist so angetan von ihm und eine gute Partie ist er auch. Doch dann flieht Freya und rennt unverhofft in den Mann, dessen Anblick sie schon einmal gefangen gehalten hat. Der Zeitpunkt ist wahrlich ungünstig und so schlittert sie aus der Situation, aus der sie flieht, in eine, die zu Beginn auch nicht besser zu sein scheint. Jedoch merkt sie in kürzester Zeit, dass hinter der harten Schale von Blake ein weicher Kern steckt und schnell entwickelt sich mehr. Blake hingegen versucht einfach nur seinem Kumpel den Arsch zu retten, als er wieder auf Freya trifft. Doch so ganz lässt sie ihn nicht kalt. Außerdem hat sie etwas gesehen, was sie nicht sehen sollte und er entscheidet sich, sie mitzunehmen. Die Gratwanderung zwischen dem, was er entscheiden sollte und wie er sich wegen Freya entscheidet, wird für ihn immer schwieriger. Aber kann es wirklich am Ende ein Happy End geben?
Meine Meinung
Cover, Gestaltung und Schreibstil
Das Cover und auch die Innengestaltung sind perfekt passend auf die beiden Charaktere abgestimmt. Der Rauch und das etwas düstere für Blake und die Blumen und Äpfel für Freya (sein Schneewittchen). So weiß man nicht nur durch den Namen, der unter jeder Kapitelnummer steht, aus welcher Sicht wir gerade in die Geschichte eintauchen.
Wie oben schon erwähnt, wird die Geschichte aus Freyas und Blakes Sicht erzählt. So bekommen wir nicht nur bessere Einblicke in beide Gefühlswelten, sondern erfahren auch viel zu den Hintergründen der beiden. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, prickelnd, gelegentlich etwas düster, spannend und fesselnd.
Protagonisten
Freya ist eher schüchtern, liebreizend und still. Sie verliert sich gerne in ihren Büchern und pflegt ein hervorragendes Verhältnis zu ihrem Vater. Freunde hat sie eigentlich keine, da sie sich lieber zurückzieht. Im Verlauf des Buches ändert sie sich jedoch und wird zu einer starken und selbstbewussteren Frau, die auch für sich selber einsteht.
Blake ist, wie er selbst sagt, ein Mistkerl. Er kommt gerade aus dem Gefängnis und möchte eigentlich nur wieder auf die Beine kommen und sein Leben genießen. Er ist gut aussehend, loyal, weiß, was er kann und hat das Herz am rechten Fleck. Freya jedoch stellt sein gewohntes Leben jedoch ganz schön auf den Kopf. Alle weiteren Protagonisten sind ihren Anteilen nach gut ausgearbeitet und die Antagonisten so gut, dass man bei der Erwähnung der Namen der beiden schon eine Gänsehaut und Wut im Bauch bekommt.
Inhalt
Lange wollte ich die Reihe lesen und sie stand gefühlt eine Ewigkeit auf meiner Wunschliste.
Es hat dann wohl doch länger gedauert als erwartet. Im Endeffekt ärgere ich mich darüber, denn mich hat das Buch von Beginn an begeistert. Man hat von Beginn an mit den Protagonisten mitgefiebert, mitgelitten und mitgefühlt. Die Spannung und auch das Knistern im Buch waren fast greifbar. Leidenschaft und Erotik spielen hier auch eine große Rolle und runden das Ganze ab. Die Themen Freundschaft, Verrat, aber auch sexuelle Gewalt in der Beziehung und Kontrolle werden hier perfekt in eine spannende und etwas andere Liebesgeschichte eingebaut. Mehr kann und will ich euch allerdings nicht verraten, da ich sonst Spoilern würde.
Fazit
Manchmal lernt man auf den komischsten Wegen für sich selbst einzustehen und in sich selbst zu vertrauen.
Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.
Vielen dank an bookishchristmas, und die Autorin, bzw. den Verlag für das zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Das Cover unterliegt dem Copyright des Verlags. Das Foto, die Idee dazu sowie Rezension und Text sind von mir.