
Titel: Warewolves of Rebellion – Gefährtin der Nacht
Autorin: Ana Lee Kennedy
Seiten: 271
Genre: Übersinnliche Liebesromane, Werwölfe und Formwandler
Verlag: beHeartbeat
Format: eBook
Preis: 6,99€
Werbung / Rezensionsexemplar
Mochte ich sehr
Dafodil oder auch Daffy genannt, lebt bei den River Rebels einem MC in der Nähe von Rebellion. Sie hat kaum noch Lebensmut und leidet unter dem Anführer Ezra und seinen Launen. Doch irgendwann trifft Sie durch Zufall auf Philipp. Er interessiert sich für Sie und behandelt Sie so, wie Sie noch nie zuvor von einem Mann behandelt wurde. Kurzerhand beschließt Sie zu fliehen. Währenddessen geschehen mysteriöse Morde bei den Warewolves of Rebellion und es tauchen immer wieder komische Dämonen auf. Philipp, der sich ganz um Daffy kümmern möchte, muss überlegen, ob er Ihr hilft und einen Kampf gegen Ezra führt oder ob er seinen Club beschützt.
Der Schreibstil der Autorin ist wie auch schon im ersten Teil prickelnd, flüssig und angenehm locker. Geschrieben ist das Buch aus Sicht der beiden Protagonisten sowie Bernadettes, sodass man sich gut in die beiden hineinversetzen konnte, aber auch weiter etwas darüber erfährt, wie es mit Bernadette weitergeht.
Daffy ist ein starker Charakter und kämpft sich durchs Leben und das, obwohl Sie nie gut behandelt und immer nur ausgenutzt worden ist. Als Sie auf Phil trifft und damit auch öfters bei den Warewolves of Rebellion ist, erfährt Sie, was das Zusammenleben in einer Gemeinschaft als ein miteinander bedeutet und dass man gute Freunde haben kann und geliebt wird. Daffy war mir nicht von Beginn an sympathisch. Sie entwickelt sich jedoch im Buch enorm und rasant weiter, dass man Sie einfach in sein Herz schließen muss.
Philipp ist der stellvertretende Vorsitzender und eher ruhig und in sich gekehrt. Die Einzige, die er ab und an auch mal näher an sich heranlässt, ist Bernadette, die Gefährtin von Frank, dem Vorsitzenden des Clubs. Er merkt immer öfter, dass ihm eine Frau fehlt. Als er dann auf Daffy trifft, ist er hin und weg. Doch er weiß, dass es Probleme mit sich bringen kann, mit Ihr zusammen zu sein. Doch als Sie seine Hilfe braucht, ist er für Sie da. Die Konsequenzen interessieren ihn nicht und er will alles tun, damit es Daffy gut geht.
Die anderen Charaktere sind im Vergleich zum letzten Buch etwas besser ausgearbeitet und gerade da, wo mir beim letzten Mal noch Infos fehlten, habe ich Sie jetzt bekommen. Auch war es toll, alle wieder zu treffen. Irgendwie fühlt man sich direkt angekommen, wenn man wieder bei den Warewolves landet.
Es ist der zweite Teil der Paranormal-MC-Reihe und Achtung, er endet mit einem Cliffhanger. Aber erst einmal zum Wesentlichen. Nachdem der erste Teil eher eine Lektüre für zwischendurch war, so mochte ich dieses Buch sehr. Ich habe überlegt, ob ich den zweiten Teil lesen möchte, mich jedoch dafür entschieden, da ich gehofft hatte, auch ein wenig mehr über Bernadette und Frank zu erfahren. Vor allem wie es mit Ihnen weitergeht. Ich finde, dass der Autorin in diesem Buch sehr gut gelungen ist, eine eigene Geschichte um zwei Protagonisten so zu stricken, dass man auch noch genug von den beiden Protagonisten aus dem vorherigen Band mitbekommt. Die Geschichte von Daffy und Phil ist spannend und gleichzeitig auch total schön und süß. Ich mochte das Buch sehr und bin schon auf den dritten Teil gespannt.
Danke an beHEARTBEAT und Netgalley für das zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Das Cover unterliegt dem Copyright des Verlags. Das Foto, die Idee dazu sowie Rezension und Text sind von mir.