Passende Cover

Hej Hej meine Lieben

Mögt Ihr es, wenn Reihen ein aufeinander abgestimmtes Cover haben? Oder zumindest zueinander passende Buchrücken?

Wer mich kennt, der weiß, dass ich einen inneren Monk habe, der bei gewissen Dingen anfängt zu hyperventilieren. Das fängt damit an, dass ich es hasse, wenn Türen nur zur Hälfte geschlossen sind. Oder wenn ich Gummibärchen esse, dann sortiere ich diese vorher nach Farbe und Menge und sie werden der Reihe nach gegessen. Bücher müssen möglichst nach Reihen, Autor und Verlag sortiert im Regal stehen. Farblich sollte es, wenn möglich, dann bei der Reihe auch passen.

Ändert sich mitten in der Reihe z. B. der Buchrücken und es sieht nicht mehr schön oder stimmig aus, wenn es nebeneinander im Regal steht, ärgert mich das und mein innerer Monk bekommt fast einen Herzinfarkt. Ich finde es immer gut, wenn eine Reihe auch als diese erkenntlich ist.

Es gibt natürlich auch Reihen, da hat jedes Buch eine unterschiedliche Farbe, so wie bei den Again Büchern von Mona Kasten zum Beispiel. Aber hier passt es irgendwie. Eine Reihe, wo es mich total gestört hat, war zum Beispiel Falling Fast und Flying High. Wie kommt man denn von Lila auf Blau? Oder noch schlimmer die Thriller aus der Cupido Reihe. Waren die Bücher erst noch Grün, sind Sie jetzt beige und rosa. So könnte ich jetzt noch das eine ums andere Beispiel finden und fragt bitte nicht, wie ich versuche, es so in mein Bücherregal zu stellen, dass mein innerer Monk nicht andauernd tausend Tode stirbt. Denn das endet regelmäßig in Umräumaktionen. 

Mittlerweile besitze ich aber auch Reihen, da sind nicht nur die Buchrücken stimmig, sondern auch die Cover passen so zusammen, dass sie ein Bild ergeben. Wenn das dann so schön passt wie auf dem Bild, dann atmet mein innerer Monk auf und tanzt mit Pompoms durch die Gegend.

Ehrlich bei den Büchern auf dem Bild handelt es sich fast ausschließlich um einen Coverkauf.  (Ja mein Herz fällt regelmäßig einem Cover zum Opfer)

Habt Ihr schon einen Teil der Reihe auf dem Bild gelesen?

Ich habe mit Teil eins angefangen und bisher finde ich es gut.

Habt einen schönen Donnerstag meine Lieben.

Das Cover unterliegt dem Copyright des Verlags. Das Foto, die Idee dazu sowie Rezension und Text sind von mir.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: