Schmuckausgaben

Hej Hej meine Lieben,

so langsam füllt sich mein Blog und die ganzen Überstunden, die ich Schiebe um Beitrag um Beitrag aufzuholen, der hier noch hin soll fangen an sich zu lohnen. Obwohl ich merke, dass ich langsam noch Mal ein wenig ruhiger machen sollte. Aber hey, auch das wird sich alles finden und es macht mir ja auch riesen Spaß.

Nun aber zum eigentlichen Thema, die Schmuckausgaben. Seit knapp zwei Jahren hat der Coppenrath Verlag sie in seinem Programm und was soll ich sagen, ich liebe Sie.

Bei mir stehen mittlerweile acht Einzelbände und die Harry Potter Reihe als Schmuckausgabe im Bücherregal und dabei wird es auch definitiv nicht bleiben. Die Harry Potter Reihe mal ausgenommen, denn hier ist nur die Kollektion im Schuber und das äußere das was an eine Schmuckausgabe erinnert, sind alle anderen einfach wunderbar gestaltet.

Die Illustrationen auf jeder Seite, die vielen Kleinigkeiten, die es zu entdecken gibt. Das alles ist einfach nur Wow. Ich habe tatsächlich bisher noch keine meiner Schmuckausgaben gelesen, da ich viel zu viel Angst habe sie kaputt zu machen.

Gut, Stolz und Vorurteil kenne ich in und Auswendig, weil das Buch ist eins meiner liebsten ist und ich habe es schon mehrmals gelesen und kann es genauso wie den Film mitsprechen. Aber die Schmuckausgabe noch einmal lesen? Ich weiß ja nicht.

Klar, das klingt verrückt, aber irgendwie sind diese Bücher mir besonders heilig. Zumal ich bis auf eine alle davon geschenkt bekommen habe und die meisten davon von meinem Mann. Ich kann euch genau sagen, wann und zu welchem Anlass ich welche erhalten habe. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich mich ein wenig ziere, sie zu lesen.

Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr Schmuckausgaben? Sammelt sie vielleicht sogar? Lest Ihr sie auch?

Habt noch einen schönen Abend und bleibt gesund, meine Lieben.

Das Cover unterliegt dem Copyright des Verlags. Das Foto, die Idee dazu sowie Rezension und Text sind von mir.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: