Warewolves of Rebellion – Im Bann der Wölfe von Ana Lee Kennedy

Titel: Warewolves of Rebellion – Im Bann der Wölfe

Autorin: Ana Lee Kennedy
Seiten: 270
Genre: Übersinnliche Liebesromane, Werwölfe und Formwandler
Verlag: beHeartbeat
Format: eBook
Preis: 6,99€

Werbung Rezensionsexemplar

Lektüre für zwischendurch

Bernadette recherchiert für ihr neues Buch in den MCs rund um Rebellion. Durch einen Zufall landet Sie bei Franks MC den Warewolves of Rebellion. Doch dieser MC lebt so ganz anders, als Bernadette es erwartet hätte, und doch ist sie direkt Feuer und Flamme. Was sie jedoch nicht weiß, ist, dass Warewolves nicht nur irgendein Name ist. Doch auch sie verheimlicht etwas vor den anderen. Als dann auch noch die Anziehung zwischen Ihr und Frank dazu kommt, wird es kompliziert. Wird sie bleiben? Was passiert, wenn der eine dem anderen sein Geheimnis erfährt?

Der Schreibstil der Autorin ist prickelnd, flüssig und angenehm locker. Geschrieben ist das Buch aus Sicht der beiden Protagonisten, sodass man sich gut in die beiden hineinversetzen konnte.

Bernadette ist ein starker Charakter. Außer ihrer Familie, der sie sehr verbunden ist, hat sie niemanden. Auch Freunde hat sie kaum. Dies ist aber ihrem Job geschuldet, da sie für eine gute Story zu einem Buch auch schon einmal länger abtaucht, um zu recherchieren. Sie hat irische Wurzeln und magische Kräfte. Doch Ihre Mutter hat ihr immer wieder eingetrichtert, diese zu unterdrücken und sie niemandem zu zeigen, da die Menschen komisch auf derlei Dinge reagieren könnten.

Frank ist nicht der typische Anführer eines MCs. Sein Club gleicht eher einer Kommune, die sich selbst versorgt und wo die Gemeinschaft sich selbst trägt und stützt. Er kümmert sich um seine Mitglieder, seine Familie und selbst als es wegen der anhaltenden Dürre und einiger wirtschaftlichen Problemen eng wird, will er nicht in illegale Geschäfte hineingezogen werden. Er ist von Bernadette von Anfang an fasziniert und sorgt sich um sie. Auch die Anziehungskraft, die sie auf ihn ausübt, fasziniert ihn.

Die Charaktere haben mir alle ganz gut gefallen. Jedoch gab es an der ein oder anderen Stelle definitiv noch Potenzial, diese besser auszuarbeiten. Auch hätte ich gerne zu dem ein oder anderen Charakter gerne etwas mehr erfahren.

Die Geschichte geht in eine Richtung, die ich bisher in dieser Form noch nicht kannte. Werwölfe, die als MC zusammenleben. Ich mag Geschichten zu Werwölfen eigentlich ganz gerne und dies war etwas Neues. Das Buch ist gutgeschrieben und kam ich am Anfang noch nicht ganz in die Geschichte hinein, so änderte sich dies ab dem zweiten oder dritten Kapitel ziemlich schnell. Danach konnte ich die Geschichte so weg lesen. Es wurde leider gerade bei den Punkten an denen es um die Magie von Bernadette geht und auch um einige Hintergründe zu den Werwölfen einiges an Potenzial verschenkt. Es wurden viele Themen einfach nur kurz angeschnitten und dann wieder fallen gelassen. Gerade an diesen Stellen hätte man mehr rausholen können. Die Kampfszene zum Ende und auch die erotischen Szenen zwischen Frank und Bernadette waren dagegen sehr gut beschrieben und ausgearbeitet. Alles in allem ist es ein schönes Buch mit mystischem Hintergrund. Es hat mir gut gefallen und ich kann es euch empfehlen, wenn Ihr gerne Geschichten zu Werwölfen lest. Es geht aber nicht um die Werwölfe im klassischen Sinne, wie man es von der Rudelstruktur her vielleicht kennen würde, sondern angepasst an die Struktur eines MC’s.

Vielen Dank an den beHEARTBEAT und die Bloggerjury für das zur Verfügung Stellen des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Das Cover unterliegt dem Copyright des Verlags. Das Foto, die Idee dazu sowie Rezension und Text sind von mir.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: