
Titel: Midnight Shadows – Gefährliches Verlangen
Autorin: Sara Hill
Seiten: 274
Genre: Romantasy, Gestaltwandler
Verlag: beHEARTBEAT
Format: eBook
Preis: 6,99€ (Kindle-Preis)
Werbund / Rezensionsexemplar
Mochte ich sehr
Jennifer sucht Ihre Schwester Renee. Angeblich ist Sie auf Weltreise gegangen, doch nach ein paar sporadischen Nachrichten brach der Kontakt plötzlich gänzlich ab. Irgendwas scheint hier nicht zu stimmen. Um für sich und Ihre Eltern die dringend benötigten Antworten zu verschaffen, begibt sich Jennifer nach New York. Als Sie versucht, in der Firma, in der Renee gearbeitet hat, Informationen zu sammeln, trifft Sie nicht nur auf eine Wand aus Schweigen, sondern auch auf den COO Ethan Chase. Schnell stellt Jennifer fest, das Ethan Ihr gefährlich werden kann. Sie ahnt jedoch nicht, wie gefährlich das alles wirklich für Sie wird.
Es handelt sich bei dem Buch um den zweiten Teil der „Shapeshifters of New York“ Reihe. Man kann ihn jedoch vollkommen unabhängig von Teil eins lesen, denn alle relevanten Informationen erhält man zur entsprechenden Zeit. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, flüssig und fesselnd. Die Geschichte wird ausschließlich aus Jennifers Sicht erzählt.
Jennifer ist in Ihrem kleinen Heimatort eine ambitionierte Journalistin, nur passiert dort halt auch nicht allzu viel. Als Ihr die ganze Geschichte mit Ihrer Schwester zu merkwürdig wird, fasst Sie sich ein Herz und geht nach New York. Doch die Spurensuche gestaltet sich schwieriger als erwartet. Doch durch einige glückliche Zufälle und dem Interesse, welches Ethan Chase von Tag eins an Ihr hegt, kommt Sie schnell an den Punkt, an dem Sie die Möglichkeit hat, besser an Informationen zu kommen. Jennifer ist stark, unabhängig und tut alles für Ihre Familie. Sie neigt jedoch ab und an dazu, Ihre Nase etwas zu tief in manche Angelegenheiten zu stecken.
Ethan ist der COO der Leon Corporation. Er wirkt sehr unnahbar, sieht gut aus und ist bei den Frauen heiß begehrt. Er lebt mit Olivia, die der CEO der Leon Corporation ist, Aaron und seiner Tochter im Penthouse der Firma. Er ist vom ersten Moment an, in dem er Jennifer sieht, in Ihren Bann gezogen. Doch das hat einen bestimmten Grund, der in seiner Welt nur sehr selten ist.
Die Nebencharaktere sind Ihrem Anteil nach an der Geschichte gut ausgearbeitet und haben mir gut gefallen. Einzig und allein am Bösewicht hätte man noch ein wenig feilen können.
In der Reihe geht es um Gestaltwandler und Ihre Clans. Trotz, dass es der zweite Teil ist und ich diesen vor dem ersten gelesen habe, hatte ich nie auch nur ansatzweise das Gefühl, nicht mitzukommen. Die Geschichte ist relativ seicht von der Handlung her mit einigen interessanten Entwicklungen und dem gewissen Hauch an Spannung. Das New Yorker Setting und die darin spielende Romantasy Geschichte passen sehr gut zusammen und auch der Aufbau mit den Clans der Gestaltwandler ist wirklich interessant dargestellt.
Wer gerne mal eine leichte Romantasy-Geschichte liest, der macht mit diesem Buch definitiv nichts falsch. Ich wollte es nicht mehr so schnell aus der Hand legen und mochte es sehr. Ich bin jetzt schon gespannt auf Teil eins, um hier noch mehr zu Olivia und Aaron zu erfahren.
Vielen Dank an be HEARTBEAT und die Bloggerjury für das zur Verfügung Stellen des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Das Cover unterliegt dem Copyright des Verlags. Das Foto, die Idee dazu sowie Rezension und Text sind von mir.