
Titel: Captured by your heart
Autorin: Sabrina Bennett
Seiten: 249
Genre: New Adult, Liebesroman
Verlag: beHeartbeat
Format: eBook
Preis: 6,99€
Werbung / Rezensionsexemplar
Lektüre für zwischendurch
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig und zieht einen direkt in die Geschichte hinein. Die Geschichte aus der Sicht von Dawn erzählt. Es ist der zweite Teil der Reihe und dieses Mal zieht er uns in eine etwas andere Art von Geschichte.
Dawn ist die beste Freundin von Baileys, deren Geschichte wir im ersten Teil erfahren haben. Im ersten Teil ist mir Dawn jedoch nicht als so schüchtern in Erscheinung getreten. Sie hat einige Probleme mit ihrem Körper, was nicht zuletzt an der toxischen Beziehung liegt, die sie mit ihrem Ex geführt hat. Als sie Blake kennenlernt und dieser Vorschläge, für deren Projekt unterbreitet, lässt sie sich auf etwas ein, was für sie völlig untypisch ist. Dadurch wird es für sie nicht gerade einfacher, da sie sich mit Bailey viel streitet und ihr Herz und ihre Prinzipien aufs Spiel setzt. Ich mochte sie auf Anhieb sehr und konnte viele ihrer Gedankengänge nur zu gut nachvollziehen.
Blake ist ein Charakter, den man zuerst einmal unterschätzt und in die völlig falsche Schublade steckt. Erst nach und nach wird einem bewusst, dass er so ganz anders ist und mehr unter der Oberfläche schlummert, als man auf den ersten Blick vermuten möchte. Rein vom äußeren her dürfte er fast auf jede Frau eine faszinierende Anziehung ausüben auch, wenn er voll Tätowiert wie er ist, auch schnell abschreckend wirken kann.
Die anderen Charaktere sind passend zum Buch gut ausgearbeitet. Diese konnte man ebenfalls einfach nur mögen.
Wurden im ersten Teil noch massenhaft Klischees abgearbeitet und bedient, so sieht es hier ganz anders aus. Die Charaktere sind zum Teil ganz anders gestrickt, als man zu Beginn vermuten mag. Auf das, was Dawn sich einlässt, ist für manche vielleicht das normalste von Welt für andere aber ein Spiel mit dem Herz und Gefühlen. Man bekommt zeitweise etwas das Gefühl, dass sie es nur macht um sich besser und gewollt, oder geliebt zu fühlen. Leider konnte mich der Teil dieses Mal nicht so überzeugen. Die wichtige Thematik mit ihren Problemen mit sich selbst und wo diese herrühren, nämlich aus ihrer toxischen Beziehung und das Verhalten ihres Ex, waren mir zu oberflächlich und schnell abgehandelt. Es geht hauptsächlich um den Sex, zwischen den beiden aber nicht um das, was beiden widerfahren ist. Klar ist dies irgendwie der Sinn einer Affäre, aber wie das Ganze zum Ende aufgelöst wird, war mir persönlich zu wenig und ging zu schnell.
Fazit:
Manchmal muss man sich auf etwas Neues einlassen, um wieder zu sich und zu dem zu finden, was man eigentlich will.
Es war eine nette New-Adult Romance, die mich dieses Mal nicht so packen konnte. Es war aber ein netter read für zwischendurch. Vielleicht packt mich Teil drei wieder mehr.
Danke an beHEARTBEAT und die Bloggerjury für das zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars (als eBook, das Buch habe ich selbst gekauft). Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Das Cover unterliegt dem Copyright des Verlags. Das Foto, die Idee dazu sowie Rezension und Text sind von mir.