
Titel: Sinners Promise
Autorin: Sophie L. Gellar
Seiten: 257
Genre: Dark New Adult
Verlag: Selfpublishing
Format: eBook
Preis: 0,99€
Werbung / Rezensionsexemplar
Mochte ich sehr
Zwei Jahre ist es her, dass er gegangen ist. Nun ist er auf einmal wieder da. Doch brauch sich Gabriel nicht die Hoffnung zu machen, dass Jordan sich ihm wieder an den Hals schmeißt. Aber weder sie hat ihn vergessen und kann sich gegen die Anziehung wehren, noch hat er sie vergessen. Und da ist mehr als ihm lieb ist, was ihn zu ihr hinzieht.
Meine Meinung
Cover, Gestaltung und Schreibstil
Das Cover passt in seinen Farben und seiner dunklen Art perfekt zu dem Buch. Auch der Rauch passt, sei es zu den Zigarren oder den Zigaretten, die Jordan und Gabriel gerne rauchen.
Es war mittlerweile das zweite Buch der Autorin, welches ich gelesen habe und doch war es anders. Ganz anders als das Erste. Der Schreibstil war flüssig und angenehm. Er hatte passend zum Buch etwas Düsteres und auch mit Kraftausdrücken wurde nicht gespart. Wie die Autorin schon anmerkt, sind einige Szenen sehr explizit du nicht ohne. Es wird also an der ein oder andern Stelle heiß. Die Geschichte wird abwechselnd aus Gabriels und Jordans Sicht erzählt.
Protagonisten
Jordan ist eine Rebellin, normal geht bei ihr nicht. Sie ist aufmüpfig, tough, lebt ihr leben, wie es ihr passt und gibt nicht viel auf Regeln und Konventionen. Gabriel ist genauso und mit seinen streichen und seiner Art hat er schon oft eine Grenze überschritten. Beide leben ihre Sexualität aus, auch wenn diese für viele ungewöhnlich zu sein scheint. Dann gibt es noch Bex (Rebecca) und Ches (Cheston). Rebecca ist Jordans beste Freundin und Ches der beste Freund von Gab. Bex ist im Vergleich zu Jordan etwas geerdeter und vernünftiger, vielleicht aber auch einfach aus ihrer Situation heraus. Ches, nimmt vieles einfach und ist immer für Gab da. Man könnte manchmal meinen, er ist Gabs kleiner Schoßhund.
Inhalt
Ihr mögt es explizit, etwas dunkler und unkonventionell. Dann seid ihr hier an der richtigen Adresse. Es ist ein für mich hervorragender New Adult Roman, der in Richtung Dark Romance geht von der Art der Sexszenen und den Thematiken. Ich würde behaupten, er ist vielleicht als guter Einstieg in Richtung Dark Romance geeignet, da es in dem Genre definitiv noch extremer und expliziter geht als hier in diesem Buch. Mir hat die Story ausgezeichnet gefallen ebenso die Charaktere und dass die Autorin auch ein wenig own Voice eingebaut hat, da die Protagonistin nicht heterosexuell ist. (Schaut dazu doch auch einfach mal bei der Autorin vorbei, denn dazu gibt es einen gesonderten Post auf Instagram) Gut fand ich auch gerade bei Gabriel die immerwährende Zerrissenheit zu spüren, die ihn begleitet.
Fazit
Manchmal ist es eine kleine Rebellion sich wiedererwarten, auf etwas Altes einzulassen.
Für mich ein wirklich gelungener Dark New Adult Roman, der mich unter anderem aus meiner beginnenden Leseflaute geholt hat. Wer sich in den Genren Wohlfühlt hat hier in jedem Fall ein tolles Buch für prickelnde Lesestunden.
Vielen Dank an Sophie, für das zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Das Cover unterliegt dem Copyright des Verlags. Das Foto, die Idee dazu sowie Rezension und Text sind von mir.