Gipfelbuch Tourentagebuch von Lisa Wirth

Titel: Gipfelbuch Tourentagebuch

Autorin: Lisa Wirth
Seiten: 125
Genre: Sachbuch
Verlag: Farbspiel
Format: Hardcover
Preis: 13,85€

Werbung / Rezensionsexemplar

Ein Buch in dem man auf wunderbare Art und Weise seine Touren, die man gewandert ist festhalten kann

Das Buch ist ein Hardcover mit rotem Stoffeinband in der DinA5 Größe. Es ist einfach aber schön gestaltet mit einigen Gegenständen die zum Wandern in den Bergen passen. Zudem hat das Buch zwei Bändchen, die man als Lesezeichen nutzen kann.

Zum Aufbau:

Nachdem man eingetragen hat, wem dieses Buch gehört, geht es auch schon zum Inhaltsverzeichnis. Dieses beschriftet man logischerweise selbst. Insgesamt gibt es 125 Seiten und somit Platz für insgesamt 60 Touren. Für jede Tour hat man eine Doppelseite zur Verfügung. Man kann hier eintragen, wie das Wetter und die Temperatur war. Welche Art von Tour hat man gemacht und wo war der Ausgangspunkt. Logischerweise gibt es auch Platz für Angaben wie Datum, Uhrzeit/Dauer, die Höhenmeter, die Distanz, die Geschwindigkeit und die Begleiter. Zudem kann man angeben welcher Gipfel oder Gebirge es war und ob man irgendwo eingekehrt ist. Auch eine Skala für den Schwierigkeitsgrad gibt es und viel Platz für Notizen. Zudem gibt es noch ein Feld in dem Man einen Stempel oder einen Beleg einkleben kann für die Tour und natürlich Platz für ein Foto.

Fazit

Das Buch ist einfach, aber schön gestaltet. Man hat viel Platz um die wichtigsten Dinge und auch eigene Notizen einzutragen. Jetzt leben mein Mann und ich zwar nicht wirklich in den Bergen, haben im Bergischen aber doch viele Touren, die wir mit unserem Hund gehen können. Ich denke wir werden am Ende des nächsten Jahres bestimmt die ein oder andere Erinnerung geschaffen haben und das Buch immer weiter mit Leben füllen. Aktuell steht immerhin schon eine Tour drin. Ich finde es ist gerade für die Menschen, die gerne Wandern gehen und auch dafür mal verreisen eine ganz tolle Geschenkidee um Erinnerungen zu sammeln. Auf jeden Fall toll umgesetzt und eine Empfehlung meinerseits.

Vielen Dank an Lisa Wirth und Nova MD für das zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Das Cover unterliegt dem Copyright des Verlags. Das Foto, die Idee dazu sowie Rezension und Text sind von mir.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: